Lactoval® HiCal und Vivinal® MCA

Calcium-Anreichung aus natürlicher Quelle

Mit Milch-Calcium angereicherte Lebensmittel sind aus ernährungsphysiologischer Sicht wertvoller, da sie vom menschlichen Organismus besser aufgenommen werden als herkömmliche Calcium-Präparate.

Single-Ingredients der Produktreihen Lactoval® HiCal und Vivinal® MCA sind natürliche Milchmineralkomplexe, die nicht nur reich an Calcium, Phosphor und Magnesium sind. Auch die Ca:P-Ratio ist günstig für eine effiziente Resorption. Je nach Applikation reichen die Calciumgehalte der Single-Ingredients von 9 % bis 25 %. Der Geschmack ist sehr rein und besser als bei anderen Ca-Ingredients.

• Vivinal® MCA: Für UHT-Milch und fermentierte Milchgetränke
  • Lactoval® HiCal: Für UHT-Milch, Joghurt und Eiscreme
  • Lactoval® HiCal micronised: Für Joghurt-Drinks, Mousse-Desserts und UHT-Milch

Neben der bekannten Wirkung auf den Knochenstoffwechsel berichten aktuelle wissenschaftliche Studien über die positiven Eigenschaften bei der unterstützenden Behandlung von Adipositas, Bluthochdruck und auf die Darmgesundheit.

Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Gespräch auf der Fi Europe: Halle 8, Stand 8K5

Unter email: info[at]satro.de oder Telefon +49(0)2941 662 0 stehen wir Ihnen für die nächsten Schritte zur Verfügung.